Die sensationellen Abenteuer des Rüdiger Sommerwind

Schulen, Kitas und die Familie
Ab 4-10 Jahren

Eine gelungene Mischung aus Figurentheater und Schauspiel. Mit viel Spielwitz und Spielfreude wird diese Geschichte erzählt.

Rüdiger möchte nach Afrika, wilde Tiere fangen. Es könnte geschehen, dass das Fahrgeld nicht ausreicht, und unser Großwildjäger gerade einmal bis nach Bad Tölz kommt, das liegt bekannterweise in Bayern. Egal, dort leben ja auch so gefährliche Tiere wie Wildkaninchen, Raubmäuse und Murmeltiger.

Schnell noch die Raubtierfangkleidung angezogen, und schon beginnt die Jagd. Das entdeckte Murmeltigerei lässt keinen Zweifel aufkommen: Es gibt sie, die gefährlichen, hinterhältigen Murmeltiger.

Dass der Jäger zum Gejagten wird, ist in dieser Geschichte unumgänglich. Dass Rüdiger und der Murmeltiger Freunde werden, ist selbstverständlich; und dass sie zum guten Ende gemeinsam in einer DC 29 neuen und gefährlichen Abenteuern entgegenfliegen, ist unaufhaltsam.

Kurz: Mit Herz, Charme und Tropenhut erobert sich Rüdiger Sommerwind schnell die Herzen der kleinen und großen Reisebegleiter. Unprätentiös, unkompliziert und echt in Mimik und Gestik, dazu noch unterstützt von Handpuppen, entführt der Schauspieler die Kinder in eine spannende Welt.

Rüdiger Sommerwind steht im direkten Dialog mit seinen Zuschauern und die daraus entstehende Situationskomik ist reines Vergnügen.

Das wandelbare Bühnenbild überrascht gleichermaßen Kinder und Erwachsene. Blitzschnell wird aus der schlichten Kiste der Bahnhof, die Eisenbahn, der Urwald oder das Flugzeug. Das temperamentvolle Theaterstück, spürt vor Lebensfreude und löst große Begeisterung bei den Kindern, Eltern und Großeltern aus.

Ein herrliches Vergnügen für die Kinder und eine Freude für die erwachsenen Zuschauer. Ja, es gibt sie noch! Die sensationellen Abenteuer.

Das HalloDu-Theater arbeitet konsequent mit den Mitteln des Schauspiels und Figurentheaters. Ausdrucksstark in den Bildern, spannend und emotionsreich. Ein Theatererlebnis, an das sich die Kinder, Eltern und Großeltern lange erinnern. Ein Muss für alle Abenteurer und Abenteurerinnen!

Publikums-Stimmen zum Theaterstück

Festivals zu denen das HalloDu-Theater mit "Rüdiger Sommerwind" eingeladen wurde.

Eine Auswahl:

Mainzer-Kinder-Theaterfestival

Theaterreihe für Kinder - StädteRegion-Aachen

Kinderkulturtage Hemer

Krefelder Puppentheatertage

Pforzheimer Figurentheatertage

Walldorfer Kindertheatertage

Figurentheater-Tage Kappeln/Schleswig-Holstein

Brandenburger-Puppenspieltage

Angaben zum Stück

Idee:  Bernd Berger
Schauspiel und Figurenspiel: K. Hermann
Regie: Tony Glaser
Musik: B. Berger
Text: Berger, Glaser und Hermann
Ton und Licht: K. Hermann
 
Tournee:
Technik: K. H.
Licht und Tonanlage bringt das Theater mit!
 
Spieldauer: ca. 50 Minuten
Aufbau: ca. 180 Minuten; Abbau: ca. 90 Minuten
 
Alle Rechte am Titel, Stück, Text und der Musik
liegen bei HalloDu-Theater.

Kartenreservierung:

tickets@hallodu-theater.de

Haben sie Fragen?

0234-87656

Rahmenbedingungen Tourneetheater
Infos für Veranstalter
Feedback auf YouTube
Zum YouTube channel